» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Der Löwe kehrt heim – nach 57 Jahren

Münchner Senioren siegen im elften Anlauf: 1:0 in Berlin / Tor durch Bellenbaum

 

16.10.2017 - Die Münchner Senioren gewinnen nach einem intensiven Spiel 1:0 gegen Gastgeber und Pokalverteidiger Berlin und nehmen somit den Löwenpokal zum allerersten Mal überhaupt in seine „Heimatstadt“ mit nach München. Mit Berlin und München trafen im 110. Spiel des Wettbewerbs zwei Mannschaften aufeinander, von denen die erste, Berlin, im Frühling in ihrem allerersten Löwen-Spiel überhaupt gleich den Pokal in Mülheim gewann, während keine andere Mannschaft bis jetzt je so erfolglos in diesem Traditionswettbewerb für Städtemannschaften im Gesamtalter von mindestens 500 Jahren agiert hatte wie die zweite (München). Zehn Mal hatten die Bayern seit dem allerersten Löwenspiel 1960 versucht, den vom Bayerischen Hockey-Verband gestifteten Pokal zu gewinnen, und zehn Mal waren sie gescheitert.

» zur Löwenpokal-Seite

1.Bundesliga: Düsseldorfer HC einziger Sieger am Sonntagnachmittag

DHC-Damen 3:0 bei Raffelberg / 3 Mal 2:2-Unentschieden bei den Herren

 

15.10.2017 - Die Damen des Düsseldorfer HC haben als einziges Team am Sonntagnachmittag einen Sieg feiern können. Die Rheinländerinnen erfüllten die "Pflichtaufgabe" bei Aufsteiger Club Raffelberg letztlich souverän mit 3:0 (2:0) und kletterten nach dem fünften Sieg in Serie auf den dritten Tabellenplatz.

Bei den Herren war 2:2 das Standardergebnis an diesem Tag. Der TSV Mannheim erkämpfte die Punkteteilung beim Harvestehuder THC, Nürnberg behielt gegen Mülheim einen Punkt im Frankenland und der UHC Hamburg hätte einen Heimsieg gegen Meister Mannheimer HC durchaus verdient gehabt.

» Zur Bundesliga-Berichterstattung

2. Bundesliga: Interessante zweite Saisonhälfte ist garantiert

Zehlendorfer Damen schließen zur Spitze auf / ETUF Essen sendet Lebenszeichen

 

15.10.2017 - In der 2. Bundesliga ist eine interessante zweite Saisonhälfte im Frühjahr 2018 schon jetzt garantiert. Am letzten großen Spieltag vor der Winterpause hat sich die Spannung an den Tabellenspitzen noch weiter erhöht. So konnten die Damen der Zehlendorfer Wespen durch seinen 2:0-Auswärtssieg bei Obermenzing nach Punkten zum spielfreien Süd-Spitzenreiter Rüsselsheim aufschließen. Bei den Herren geht das Süd-Spitzenduo BW Berlin/Frankfurt nach weiteren Siegen punktgleich in die Rückrunde. Polo Hamburg und Neuss sind im Norden auch nur einen Punkt voneinander entfernt. Am Tabellenende sandten die bislang punktlosen Damen von ETUF Essen mit dem 5:3 in Leverkusen ein Lebenszeichen aus.

» Zur 2. Bundesliga Damen
» Zur 2. Bundesliga Herren

Bärenpokal: viertes Spiel

Düsseldorf und Braunschweig bestreiten das nächste Spiel

 

10.10.2017 - München durfte ausnahmsweise als Bärenverteidiger um den Löwenpokal antreten. Nachdem sie aber den Löwen aus Berlin entführt haben, können sie den Bärenpokal nicht verteidigen. Dieser wird nun im Frühjahr 2018 zwischen den beiden nächsten Herausforderern Düsseldorf und Braunschweig ausgespielt. Heimrecht hat Düsseldorf.

Bei diesem Spiel sind beide Teams Herausforderer, deshalb wird es bei unentschiedenem Ausgang nach der regulären Spielzeit durch ein Shoot-Out entschieden.

Die Liste der Herausforderer wurde angepasst: die weiteren Teams auf der Liste rücken nun jeweils ein halbes Jahr vor!

» Herausforderer Bärenpokal

DHB-Elternhockey-Festival 2017 – Sonne, Salsa und singende Teilnehmer

500 TeilnehmerInnen in 45 Teams im Mönchengladbacher HockeyPark am Start

 

04.10.2017 - Bei der 3. Auflage des vom DHB ins Leben gerufenen Elternhockey-Festivals in Mönchengladbach fanden sich 45 angemeldete Elternmannschaften im HockeyPark ein, um drei Tage lang ihre Sportart, Salsa in Bronze und sich selbst zu feiern. Von der ersten bis zur letzten Minute der Veranstaltung herrschte beste Stimmung unter den knapp 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Das bunte Rahmenprogramm rund um das eigentliche Hockeyturnier herum tat hierzu sein Übriges.

» Bericht lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Ausrüster des BHV
7.-22. Oktober 2017
zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend
Sponsor sucht Verein
 

» Impressum © 2017 • hockey.de