» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Alle Mädels aufgepasst:

Ausbildungslehrgang nur für Schiedsrichterinnen!

 

10.08.2017 - Während des diesjährigen Elternhockey-Festivals in Mönchen-gladbach (22. - 24. September 2017) startet erneut eine Fördermaßnahme zur Ausbildung weiblicher Schiedsrichter.

Gaby Schmitz - Vorsitzende des Jugend SRA – hat schon ein paar Ausbildungen nur für Frauen und Mädchen angeboten und ist überzeugt von dem Konzept, mit Gleichgesinnten und in einer homogenen Gruppe zu lernen und an seinen Aufgaben zu wachsen.

Alle Landesverbände sind aufgefordert, interessierte und talentierte junge Schiedsrichterinnen nach Mönchengladbach zu schicken, um an dem Lehrgang speziell für junge Frauen teilzunehmen. Selbstverständlich können sich Interessierte auch direkt bei Mail senden Gaby Schmitz melden.

» weitere Informationen

2. DHB Jugendkongress, 08.-10. September 2017

Es sind noch Plätze frei! Sei schnell und schnappe dir noch einen Platz!

 

01.08.2017 - Beim diesjährigen Jugendkongress heißt es wieder: "Workshops, Projekte planen, Austauschen und Vernetzen!". Sei dabei, wenn sich Hockeyspielerinnen und -spieler (16- 24 Jahre) in Köln zum gemeinsamen Wochenende treffen und vernetze dich mit anderen jungen Engagierten.

Alle Infos bekommst du auf www.hockeyjugend.de unter "DHB Jugendkongress":

» DHB Jugendkongress

Anmeldefrist: 24. August 2017.

Fragen oder Anregunen kannst du an Karolin Hüner aus dem Jugendsekretariat stellen:

huener@deutscher-hockey-bund.de

U21-Damen: Der EM-Kader für Valencia steht fest

Bundestrainer Bouchouchi nominierte nach dem Niederlande-Lehrgang in Köln

 

28.07.2017 - Bundestrainer Akim Bouchouchi hat nach dem Lehrgang in Köln gegen Welt- und Europameister Niederlande sein Team für die EM Ende August in Valencia nominiert. Da auch im EM-Kader von Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders acht Spielerinnen stehen, die noch U21 spielen könnten, ist es ein recht junges Team, das Bouchouchi zur U21-EM mitnimmt. „Wir werden dort trotzdem eine gute Rolle spielen“, so der neue U21-Coach. „Das sind alles Talente, denen wir eine spätere Rolle im A-Kader zutrauen. Und die Mädels haben richtig Lust auf die Europameisterschaft.“

» Berichterstattung WU21

Regeländerungen zur Bundesligasaison 2017/2018 vom SRA veröffentlicht

U.a. Spielzeit nun in vier Vierteln a 15 Minuten / 40 Sekunden Shot-Clock bei Ecken

 

28.07.2017 - Der Schiedsrichter- und Regelausschuss des DHB hat die Regeländerungen für die Bundesligasaison 2017/2018 bekanntgegeben. Als verbindliche Versuchsregel für die Bundesligen wird die Umstellung der Spielzeit von zwei Mal 35 Minuten auf vier Mal 15 Minuten (ohne Auszeiten) eingeführt, beziehungsweise den internationalen Regeln angepasst. Neu ist auch die 40-Sekunden-Regel bei Strafecken, die entweder per Shot-Clock angezeigt oder - falls keine vorhanden - von den Schiedsrichtern angesagt werden.

» ganze Bekanntmachung lesen (pdf)

Elektronischer Spielbericht:

Was müssen die Landesverbände beachten?

 

22.07.2017 - In der kommenden Feldsaison ist der Elektronische Spielbericht (ESB) in den Bundesligen und in den Regionalligen verbindlich. Diese Ligen sind fertig eingerichtet, die Staffelleiter können die Teamberechtigungen eintragen. Beachten sie die Informationen des zuständigen Verbandes!

Wenn Landesverbände den ESB nutzen oder die Einsatzliste im Internet verwenden wollen, ist folgendes zu beachten:
• grundsätzlich steht der ESB nur für den Erwachsenen-Bereich zur Verfügung,
• setzen sie sich umgehend mit dem Webteam in Verbindung.

Mail sendenWebteam hockey.de

• Die Spielpläne (Teams und Spiele) müssen vollständig im Ergebnisdienst erfasst sein, die Anschlagzeiten können später nachgetragen werden.

Ob eine Liga für den ESB vorbereitet ist, kann im Menüpunkt Spielverkehr >>> Staffelleiter (Berechtigung für Spielverkehr erforderlich!) nachgesehen werden. Nur wenn die Liga dort aufgeführt ist, steht der ESB zur Verfügung.

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


08.08.2017 - DHB

Informationen zur Nutzung des elektronischen Spielberichts   »


Ausrüster des BHV
7.-22. Oktober 2017
zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend
Sponsor sucht Verein
 

» Impressum © 2017 • hockey.de