» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

2. Bundesliga: Erste Absteiger könnten bald feststehen

Vor allem Limburger Herren gefährdet / RRK-Damen vor Sprung an die Spitze

 

24.05.2019 - Fünf Spieltage bis Saisonende sind es noch in der 2. Bundesliga Herren. Am letzten klassischen Doppelwochenende könnten die ersten Fakten geschaffen werden. Das betrifft in erster Linie den Abstiegskampf. Süd-Schlusslicht Limburg müsste seine beiden Spiele in Berlin gewinnen, um nicht den sportlich sehr wahrscheinlichen Abstieg schon jetzt zur Gewissheit werden zu lassen. Bei den Damen wird sich zeigen müssen, ob die erste Saisonniederlage von Nord-Spitzenreiter Flottbek (0:1 in Köln) nur ein Ausrutscher oder doch mehr war. Im Süden kann Rüsselsheim die Tabellenführung übernehmen, weil der aktuelle Spitzenreiter BW Berlin am Wochenende spielfrei ist. Insgesamt stehen 19 Herren- und sieben Damen-Spiele auf dem Programm der zweiten Liga.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

Unglückliches 1:2 vs. ARG

DHB-Damen verlieren in Krefeld in der Pro League durch zwei späte Eckentreffer

 

22.05.2019 - Die deutschen Damen haben das neunte Spiel der ersten FIH Pro-League-Saison ganz unglücklich mit 1:2 (0:0) gegen Argentinien verloren. In Krefeld führte das DHB-Team vor 1.272 Zuschauern bis fünf Minuten vor Schluss mit 1:0, musste dann aber noch zweimal bei Ecken Gegentore hinnehmen. Damit verpassten die Schützlinge von Xavier Reckinger vorerst den möglichen Sprung auf Platz vier, der zur Final-Four-Teilnahme in den Niederlanden berechtigen würde.

» weiter

HONAMAS: Mit toller Energieleistung zu zwei Punkten

FIH Pro League Herren in Krefeld: Deutschland - Argentinien 9:8 n.P. (3:3; 1:0)

 

22.05.2019 - Die deutschen Herren haben am Mittwochabend in Krefeld gegen Olympiasieger Argentinien 3:3-Unentschieden gespielt und im Penaltyschießen (6:5) den Extrapunkt für sich beanspruchen können. Ohne viele angeschlagene Leistungsträger zeigte das junge deutsche Team eine defensiv starke und vorn effektive Anfangsphase und führte kurz nach der Pause mit 2:0. Die Gäste zeigten ihre Stärke aber im dritten und Anfang des vierten Viertels, wo sie die Partie mit drei Treffern drehten. Der sehenswerte Ausgleich von Constantin Staib brachte die HONAMAS aber noch ins Penaltyschießen in dem alle sechs deutschen Schützen trafen. (Fotos: worldsportpics.com)

» weiter

"Jung, sportlich, FAIR" 2019

DOG sucht faire Preisträger aus dem Jugendsport

 

20.05.2019 - Auch in diesem Jahr schreibt die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus.

Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2019 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.

Teilnehmen können alle jugendlichen Sportlerinnen und Sportler im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die Gewinner erhalten über Ihren Verein eine Fördersumme von bis zu 500 €. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2019.

Mit der Fair Play-Initiative sollen Kinder und Jugendliche frühzeitig darauf hingewiesen und angeleitet werden, den negativen Entwicklungen im Sport entgegenzuwirken. Die DOG möchte hiermit gerade bei unserem Sportlernachwuchs, sei es im Leistungs- oder Breitensport, ein nachhaltiges Bewusstsein für faires Verhalten schaffen.

» Zur Ausschreibung (pdf)

Fortsetzung in Krefeld

Die Heimspiele in der FIH Pro League gehen jetzt weiter, Spannung ist garantiert

 

20.05.2019 - Die Heimspiele der deutschen Hockey-Teams in der FIH Pro League werden an diesem Mittwoch in Krefeld fortgesetzt. Zunächst spielen die Damen (18.30 Uhr) auf der Anlage des Crefelder HTC gegen Argentinien, ehe im Anschluss die Herren (21.00 Uhr) auf den Olympiasieger treffen. „Wir sind alle heiß drauf, den Olympiasieger zu schlagen“, sagt Niklas Wellen, der in der 1. Bundesliga beim CHTC spielt. „Das ist natürlich für mich zusätzlich etwas Besonderes“, erklärt der 24-Jährige anlässlich des Heimspiels im eigenen Club.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


23.05.2019 - DHB

Stimmausgabe Bundestag 2019 »


23.05.2019 - DHB

Rahmentermine der Bundesligen für die Feldhockeysaison 2019/2020 »


25. Mai 2019
15.+16. Juni 2019
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de