» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Zwei Bremer U19-Europameister

Lena Frerichs und Niklas Tecklenburg sind Europameister

 

31.07.2021 - Lena und Niklas (beide Bremer HC) haben mit ihren Junioren-Nationalteams die Europameisterschaft der U19 in Valencia/Spanien gewonnen. Der Bremer Hockey-Verband gratuliert beiden herzlich und wünscht ihnen weiterhin eine erfolgreiche Hockeykarriere.

Und weil der EM-Titel nicht schon genug wäre, wurde Lena, gemeinsam mit einer Teamkollegin, auch noch die erfolgreichste Torschützin der EM mit 5 Treffern.

Wir sind sehr stolz auf euch!

Honamas verlieren mit 3:4 gegen Südafrika

Klarer Rückschritt im vierten Spiel

 

29.07.2021 - Die deutschen Herren haben im vierten Spiel des olympischen Turniers wieder ihr anderes Gesicht gezeigt. Der Schwung vom 5:1 über Großbritannien war bei der überraschenden 3:4-Niederlage gegen Außenseiter Südafrika nicht zu erkennen. Zu viele leichte technische Fehler im Passspiel und fehlende Konsequenz im individuellen Verteidigen spielten dem Afrikameister in die Karten, der mit viel Herz und sehr effizientem Konterspiel die deutschen Fehler zu bestrafen verstand. Damit gab es einen deutlichen Rückschritt im Rennen um eine gute Platzierung vor dem Viertelfinale.

» weiter

Die Danas stehen vorzeitig im Viertelfinale

Olympia-Vorrunde Damen: Deutschland - Irland 4:2 (2:0)

 

28.07.2021 - Deutschlands Hockeydamen haben auch ihr drittes olympisches Vorrundenspiel in Tokio gewonnen. Gegen Vize-Weltmeister Irland siegte die DHB-Auswahl durch Treffer von Lisa Altenburg (2), Cécile Pieper und Franzisca Hauke mit 4:2. Irland konnte in der zweiten Hälfte durch zwei Eckentore zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen, ehe Hauke mit dem 4:2 alles klar machte. Durch den Sieg haben die Danas vorzeitig das Viertelfinalticket gelöst.

» weiter

DHB launcht neue Olympia-Eventseite

Auf tokio.hockey.de findet Ihr alle Hockey-Infos rund um die Olympischen Spiele in Tokio

 

22.07.2021 - Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio startet der Deutsche Hockey-Bund seine neue Olympia-Eventseite » tokio.hockey.de – die gleichzeitig auch einen Vorgeschmack auf den bis Jahresende angestrebten Relaunch des gesamten Hockey.de-Auftritts bietet. Hockey-Fans finden auf der neuen Eventseite alle Infos zum Olympischen Turnier, den deutschen Teams, den Übertragungen in TV und Stream sowie zahlreiches Wissenswertes zum Hockeysport.

» direkt zu tokio.hockey.de

» weiter lesen

U19-Jungs schlagen Gastgeber Spanien deutlich

Van Eijk: „Teamleistung überzeugend“ / Spanisches Temperament beeindruckt DHB-Team nicht

 

21.07.2021 – Mit einem überzeugenden 4:0 (2:0) haben die deutschen U19-Jungs auch das zweite Spiel bei den Europameisterschaften im spanischen Valencia klar für sich entscheiden können. Während die DHB-Auswahl Titelverteidiger Spanien in der ersten Hälfte weitestgehend neutralisierte, wurde der zweite Durchgang über eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen. Die deutschen U19 sind damit das einzige Team im Wettbewerb, das ohne Punktverlust ist. Auf den Rängen folgen die Niederlande, Spanien und Belgien (je drei Zähler) sowie die bisher punktlosen Russen, die nächster Gegner der deutschen Jungs am Freitag um 17.45 Uhr sind. (© Fotos: Willem Vernes [1, 2, 4, 5], Arnau Martõnez Benavent [3]/both WorldSportPics.com)

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


30.07.2021 - IGN

Norddeutsche Feldhockeymeisterschaften der Jugend 2021 »


Tokio 2020
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de