» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Euro Hockey League: Final8 im Oktober abgesagt

EHF und EHL haben entschieden, das Turnier wegen der aktuellen COVID-19-Situation zu canceln

 

14.08.2020 - Die Euro Hockey League (EHL) und der Europäische Hockeyverband (EHF) haben die schwere Entscheidung getroffen, das EHL FINALE8, das vom 14. bis 18. Oktober 2020 im Wagener-Stadion in Amstelveen stattfinden sollte, formell abzusagen.

Ursprünglich hatte die EHL den 1. September als Stichtag für eine endgültige Entscheidung genannt, aber angesichts der Entwicklung der aktuellen COVID-19-Situation und der potenziellen Variablen war es wichtig, frühzeitig und entschlossen zu handeln, heißt es in der Mitteilung der EHF. Die Organisation des fünftägigen Events sei undurchführbar geworden. Das FINAL8 war ursprünglich für Ostern Anfang 2020 geplant, wurde aber "auf Eis gelegt", als die Pandemie einsetzte, was zu diesem neuen Termin führte.

» weiter lesen

Staffelleiter im Erwachsenenbereich:

Stammspieler- und Kadermeldungen in der Feldsaison 2019/20/21

 

14.08.2020 - Die Stammspieler- und Kadermeldungen für die Feldsaison 2019/20/21 sind im Anhang 7 § 4 der aktuellen DHB Spielordnung geregelt. Dazu wurden jetzt Erläuterungen zur Umsetzung durch die Vereine und Staffelleiter aller Spielklassen veröffentlicht. Wichtige Punkte für die Staffeleiter sind:

• Die Fixierung der der Stammspieler muss aufgehoben werden. Das erfolgt über den Menü-Punkt Kaderlisten (Staffelltg.). Erst dann können die Teamberechtigten die Stammspieler ändern.

Stammspieler, die den Verein gewechselt haben, können erst dann bei dem neuen Verein als Stammspieler gemeldet werden, wenn sie beim alten Verein ausgetragen sind. Die Staffelleiter sollten daher das "S" bei den nicht mehr spielberechtigten Personen (rot markiert) umgehend entfernen.

» Erläuterungen zur Umsetzung Stammspieler- und Kadermeldung

Hygienekonzept entwickelt

DHB schickt Vereinen ein mit dem DOSB abgestimmtes Hygieneschutzkonzept für den Wettkampfbetrieb

 

10.08.2020 - Der Deutsche Hockey-Bund hat den Vereinen ein mit dem DOSB abgestimmtes Hygieneschutzkonzept zum Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb zugeschickt. Die Verantwortlichen hoffen, den Clubs damit ein Werkzeug an die Hand gegeben zu haben, welches hilft, die entsprechenden Genehmigungen für den Trainings- und Spielbetrieb möglichst zeitnah zu erhalten, damit einem geplanten und möglichst störungsfreien Spielbetrieb in den Bundesligen nichts im Wege steht.

» weiter

Ausnahmegenehmigung nur für BL und RL Jugend A und B

Für alle anderen gilt die bestehende Verordnung

 

12.08.2020 - Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Ausnahmegenehmigung ausschließlich(!) für unsere Bundesligamannschaften und die Mannschaften der Jugend A und B Regionalliga gilt, solange diese noch am Wettbewerb zur Qualifikation zur norddeutschen Meisterschaften teilnehmen. Auch bei Trainingsspielen sind die Vorgaben der eingereichten Hygienekonzepte zwingend zu beachten! Trainingsspiele gegen Mannschaften aus anderen Ligen/Altersklassen sind nicht gestattet.

Für alle anderen Mannschaften, Spielerinnen und Spieler (auch Elternhockey-Spielerinnen und Spieler!) gilt weiterhin die bestehende Verordnung! Training und Spielformen ohne Abstandsregelung nur in fester 10er-Gruppe, es ist also maximal eine Spielform 5 gegen 5 möglich (innerhalb der 10er-Gruppe).

Spielplan für Tokio 2021

Die FIH hat den Olympia-Spielplan für die auf 2021 verlegten Olympischen Spiele veröffentlicht

 

18.07.2020 - Nach der einjährigen Verschiebung der Olympischen Spiele Tokio 2020 aufgrund der globalen Gesundheitspandemie COVID-19 konnte die FIH nun den Spielplan für die Hockey-Wettbewerbe der Herren und Damen veröffentlichen..

Das olympische Hockey-Turnier sollte ursprünglich von Samstag, 25. Juli, bis Freitag, 7. August 2020, stattfinden, wobei die Spiele im eigens dafür errichteten Oi-Hockey-Stadion in Japans Hauptstadt ausgetragen werden sollten. An den Austragungsorten und der allgemeinen Reihenfolge der Spiele hat sich nichts geändert hat, die olympischen Hockey-Wettbewerbe beginnen nun am Samstag, 24. Juli, und enden am Freitag, 6. August 2021.

» weiter lesen

» Spielplan (PDF)

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


14.08.2020 - DHB

Stammspieler- und Kadermeldungen in der Saison 19/20/21 »


Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de