» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Jugendpokal Nord hat seine Sieger*innen gefunden

THK Rissen (W U16) und Potsdamer SU (M U16) holen die Wimpel

 

27.09.2021 - Endlich wieder Jugendpokal! Nach 2019 und der langen Corona-Pause waren alle Beteiligten froh, dass der Jugendpokal Nord nun tatsächlich stattfinden konnte.

Bei der Weiblichen U16 in Oldenburg setzte sich in einem genauso knappen, wie spannenden Finale am Ende der THK Rissen gegen die Spielgemeinschaft von THC Ahrensburg & Marienthaler THC durch und nahm den grünen Wimpel mit. Platz 3 sicherte sich das Team vom Ausrichter GVO Oldenburg.

In Celle spielten die Teams um den grünen Wimpel der Männlichen U16. Hier gewann die Potsdamer SU, die auch schon nach der Hauptrunde ganz vorn stand, am Ende im Shoot-Out das Finale gegen THC Ahrensburg; SV Bergstedt hatte bereits auf Grund des Modus nach der Hauptrunde den dritten Platz inne.

Ein großer Dank gilt beiden Ausrichtern, die sich der Herausforderung des Jugendpokals unter Corona-Bedingungen gestellt und die beiden Turniere überhaupt erst möglich gemacht haben.

» Endrunde Nord weiblich   » Endrunde Nord männlich

Jugendpokal 2021

Jugendpokal Nord in Oldenburg und Celle

 

25.09.2021 - An diesem Wochenende, 25. + 26. September 202, wird der Jugendpokal Nord ausgetragen. Die Mädchen spielen beim GVO Oldenburg. Ausser dem Gastgeber nehmen U16-Teams folgender Clubs teil: THK Rissen, Potsdamer SU, HC Delmenhorst, TiB Berlin, THC Ahrensburg/Marienthaler THC und TSV Bemerode teil

Die Jungen spielen beim MTV Eintracht Celle . Dort sind SV Bergstedt, Potsdamer SU, THC Ahrensburg, HC Königs Wusterhausen und CfL Berlin/Mariendorfer HC zu Gast.

» Jugendpokal Nord Weiblich in Oldenburg

» Jugendpokal Nord Männlich in Celle

1. Liga: Kölns Weste weiter weiß

Damen: Keine Sieger am Sonntag / 2. Liga: Favoriten fast alle erfolgreich

 

20.09.2021 - Die Herren von Rot-Weiss Köln sind nach dem vierten Spieltag der neuen Erstliga-Saison der Herren das einzige Team mit noch komplett Weißer Weste. Am Samstag feierten sie mit dem 3:1 beim Berliner HC (zu dessen Kunstrasen-Einweihung) den vierten Sieg. Ebenfalls noch ungeschlagen ist Mülheim, das bei Polo Hamburg jedoch in letzter Sekunde noch das 2:2 und damit das zweite Remis der Saison hinnehmen musste.

» weiter

Hallen-WM 2022 in Lüttich

Neuseeland und Australien sagen Start ab / DHB-Teams in ihren Gruppen topgesetzt

 

17.09.2021 - Anlässlich einer Pressekonferenz im belgischen Lüttich gab der Welthockeyverband (FIH) den Spielplan der Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2022 bekannt, die vom 2. bis 6. Februar nächsten Jahres in der Stadthalle von Lüttich ausgetragen wird.

» weiter

Löwenpokal

Bremen fordert München heraus

 

17.09.2021 - Am Samstag, 25. September, 17 Uhr kommt es in München auf der Anlage des HC Wacker zur 115. Begegnung in der Geschichte des 1960 gestarteten Löwenpokalwettbewerbs. Bremen fordert Pokalverteidiger München heraus. Der Löwenpokal ist ein Seniorenwettbewerb: Mannschaften, die sich um den Löwenpokal bewerben, müssen in der Altersaddition aller elf Feldspieler mindestens 500 Jahre zusammen bringe. Dabei muss jeder Spieler mindestens 40 Jahre alt sein. Gespielt wird unter Städtemannschaften auf dem Platz des Löwen-Verteidigers. Der Herausforderer kann den Löwen nur dann entführen, wenn er das Spiel gewinnt. Ein Löwen-Verteidiger kann im Jahr maximal sechsmal herausgefordert werden.

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


19.09.2021 - IGN

Norddeutsche Feldhockeymeisterschaften der Jugend 2021 »


Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de