» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Gemeinsames Training der W40 & W45 Masters-Teams

Vorbereitung für Virginia Beach laufen

 

08.12.2021 - Am Samstag, den 4. Dezember 2021 trafen sich die Malanas Ü40 und Ü45 zu einer intensiven Tagesmaßnahme unter der Leitung von Thorsten Hautzel in Frankfurt.

22 Spielerinnen (von Rosenheim bis Hamburg) waren angereist, um sich gemeinsam auf die Hallenweltmeisterschaft im Februar 2022 in Virginia Beach (USA) vorzubereiten und einen der begehrten Teilnahmeplätze zu ergattern.

Nach der Willkommens- und Vorstellungsrunde und einigen Übungseinheiten wurde vor allem viel gespielt: erst in Turnierform mit drei Mannschaften, dann getrennt Ü40 gegen Ü45, damit Thorsten sich ein Bild über die Spieleigenschaften jeder Spielerin machen konnte.

Es hat allen Teilnehmerinnen viel Spaß gemacht, auch wenn Ausdauer und Muskulatur stark beansprucht wurden.

Nun darf man auf die Nominierung gespannt sein. Eine Fortsetzung ist für Januar 2022 geplant.

Mit 7 Masters-Teams in die USA

4 DHB-Masters Teams treten zur Titelverteidigung an

 

06.12.2021 - Wenn vom 15. - 20. Februar 2022 in Virginia Beach (USA) die "2022 Indoor World Cups" der WMH (World Masters Hockey stattfinden), werden 4 DHB-Masters Teams zur Titelverteidigung antreten.

2019 konnten die Auswahl-Teams der W40, W45, M40 und M50 den Weltmeistertitel mit nach Deutschland bringen. Die Damen der W50 durften sich über Silber im Gepäck freuen.

Komplettiert wird das Startefeld des DHB in den USA durch die Herren der M45 und M55.

» Zur Turnierseite der WMH

U21-WM: Am Ende als Trost die Silbermedaille

Neuer U21-Weltmeistertitel ist Argentinien

 

05.12.2021 - Das deutsche Juniorenteam hat am Sonntag den siebten U21-Weltmeistertitel der Verbandsgeschichte knapp verpasst. Gegen mit ihren Strafecken unglaublich effiziente Argentinier reichte ein über weite Strecken absolut dominant geführtes Spiel nicht, weil der sehr starke argentinische Keeper Hernando fürs DHB-Team nur zwei Mal zu überwinden war. Ausschlaggebend war, dass direkt nach dem überfälligen und absolut verdienten Treffer zum 2:2 im direkten nächsten Angriff die dritte Ecke und das dritte Eckentor durch Lautaro Domene fiel.

» weiter

U21-WM: Eagels greifen nach dem Titel

4:2 Sieg im Halbfinale

 

03.12.2021 - Die deutschen U21-Herren haben ihr Halbfinale bei der U21-WM in Bhubaneswar gegen Indien in überragender Manier mit 4:2 gewonnen. Am Sonntag im Finale gegen Argentinien greifen die Eagles damit nach dem möglichen 7. WM-Titel!

» weiter

Deutscher Hockey-Bund

Neue Websites des DHB gehen live!

 

01.12.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund präsentiert unter

» www.hockey.de

zum 1. Dezember die in Kooperation mit dem Unternehmen Computer Rock entstandenen neue Magazin-Webseite des Verbandes sowie in der kommenden Woche die neue Verbands-Webseite - mit denen die Kommunikation des DHB modern und attraktiv präsentiert wird. Nach der Präsentation der Olympia-Seite für Tokio 2021 ist das der nächste Schritt in der Umsetzung der neuen digitalen Hockeyplattform, der noch mehrere weitere folgen werden.

» Pressemitteilung (PDF)

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel. 069-5972968
Tel. 0152-25894517
info@hessenhockey.de

Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


02.12.2021 - SHV

Mögliche Verlängerung der Hallensaison  »


Hessischer Hockey-Verband
Schulsport-Wettbewerb
30.+31. Oktober 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de