Hamburg

Offizielle Mitteilungen

HHV - Geschäftsstelle • Nr. 24 vom 14.4.2020

Corona: Informationen zur aktuellen Lage

Rundbrief des Hamburger Hockey-Verbands

 

Liebe Hockeyfreunde,

 

die hoffentlich schönen Osterfeiertage sind vorbei, der gewohnte Alltag lässt noch auf sich warten. Bei all den unterschiedlichen Mitteilungen, die zurzeit abrufbar sind, fassen wir hier den aktuellen Stand der Informationen zusammen, die uns als Hamburger Hockey Verband betreffen.

 

Sport

 

  • Über die Fortführung des Spielbetriebs Bundesliga entscheidet eine gegründete Taskforce BL, die aus Vertretern von DHB/BLVV/Hockeyliga zusammengesetzt ist. Dabei wird die Entscheidung der FIH bezüglich des weiteren Vorgehens in der ProLeague Berücksichtigung finden sowie die Voten der BL-Vereine zu den durch die Taskforce erarbeiteten Szenarien für das weitere Vorgehen. Eine finale Entscheidung seitens der Taskforce BL ist spätestens zum 20. April 2020 zugesagt.

 

  • Ob überhaupt und wenn ja, in welcher Form, die Regionalliga-Nord-Saison 19/20 zu Ende gespielt werden kann, beschließen die Landesverbände der IG Nord gemeinsam und stehen dazu im engen Austausch. Es müssen auf jeden Fall die für diese Woche angekündigten politischen Entscheidungen abgewartet werden, außerdem wird das Vorgehen der Bundesligen berücksichtigt. Wir informieren so zügig wie möglich!

 

  • Auch die Fortsetzung der Ober- und Verbandsligen hängt von den angekündigten politischen Beschlüssen ab. Der Spielausschuss wird in Abstimmung mit den Vorständen des Hamburger - und Schleswig-Holsteinischen Verbandes möglichst zeitnah den weiteren Ablauf festlegen und wir werden euch so bald wie möglich informieren.

 

Jugend

 

  • Die Mannschaften sind gemeldet und die Gruppen eingeteilt; wir wissen bloß noch nicht, wann wir wieder spielen dürfen. Sobald wir wissen, wann Training und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden dürfen, werden mit Hochdruck die Spielpläne angepasst und fertig gestellt und dann so schnell wie möglich veröffentlicht.

 

Landesauswahlmannschaften

 

  • Die Länderpokalvorrunden (Hessenschild/Franz-Schmitz-Pokal), sowie der Otbert-Krüger-Pokal finden dieses Jahr nicht statt. Es ist geplant, am Wochenende 3./4. Oktober 2020 die Wettbewerbe Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal an einem Wochenende komplett in modifizierter Form durchzuführen.

 

  • Das Training der Landeskader findet momentan nicht statt, die Landestrainer stehen mit ihren Spielerinnen und Spielern im Austausch.

 

  • Über neue Sichtungstermine wird so bald wie möglich informiert.

 

  • Die Austragung/Absage/Verschiebung des Silberschilds ist durch den DHB noch nicht entschieden.

 

Trainer

 

  • Trainerfortbildungen wurden zum ersten Mal erfolgreich als Webinare durchgeführt. Diese Form ist momentan nicht für alle Fortbildungen und Lehrgänge vorstellbar, aber sicherlich zukünftig eine gute Ergänzung in der Traineraus- und fortbildung.

 

Schiedsrichter

 

  •  Ablaufende Q-Lizenzen werden bis zum 31.10.2020 verlängert.

 

Termine

 

  • Die Mitgliederversammlung und auch die Jugendvollversammlung sollen, wenn möglich, noch vor den Sommerferien im Juni neu einberufen werden.

 

Aktuelle Vereins-Informationen werden selbstverständlich auch weiterhin auf unserer Website bekannt gegeben!

 

Wir freuen uns wahnsinnig, wenn die Hockeyplätze wieder für unseren geliebten Sport genutzt werden dürfen, der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird und wir uns in den Vereinen wiedersehen.

 

Bleibt oder werdet gesund!

Euer Hamburger Hockey-Verband

 

 


 HHV - Geschäftsstelle • Mitteilungen 2020
» Nr. 28 16.09.2020 Spielbetrieb Halle 20/21
» Nr. 27 03.07.2020 Zusätzlicher Wechseltermin für JA-Spieler*innen zum 01.08. 2020
» Nr. 26 04.05.2020 Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung HHV
» Nr. 25 23.04.2020 Hallenspielbetrieb
» Nr. 24 14.04.2020 Corona: Informationen zur aktuellen Lage
» Nr. 23 01.04.2020 Veröffentlichung von Änderungen / Ergänzungen der Spielordnung HHV-SHHV zum 1. April
» Nr. 22 25.03.2020 HHV-Mitgliederversammlung verschoben
» Nr. 21 20.02.2020 Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger Hockey Verbandes e.V.
 
Offizielle Mitteilungen
Hamburg
Bereich: Geschäftsstelle
Jahr: 2020
» alle öffnen
» Aktuell: 2024

HHV
» Geschäftsstelle
» Spielbetrieb Erwachsene
» Spielbetrieb Jugend
» Schiedsrichter

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

BHV
» Mitteilungen
» Spielbetrieb
IGN
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de