Hockey Nachrichten

 

THC Horn Hamm beim Clubrun von Intersport dabei

Laufen für den Verein

 

13.10.2020 - „Das ganze Land läuft für seine Vereine“: Das hatte sich der Sporthändler-Verbund Intersport für den diesjährigen Tag der deutschen Einheit zum Ziel gesetzt. Dazu initiierte Intersport bundesweit eine bemerkenswerte Aktion, den „ClubRun“, bei der die Startgelder der Teilnehmer direkt wieder den Vereinen zu Gute gekommen waren.

 

Auch der THC Horn-Hamm, der Tennis- und Hockey Club im Hamburger Stadtpark, organisierte dazu am 03. Oktober einen Vereinslauf. Rund 75 Mitglieder der Hockey-Abteilung starteten dabei über die Strecken zwei, fünf, zehn Kilometer – zudem waren die Distanzen Halbmarathon und Marathon möglich. Unterstützt durch Intersport und Adidas sowie einen selbstakquirierten Sponsor, das Wirtschaftskontor Rotherbaum, kamen so mehrere hundert Euro für die Jugend-Abteilung des Hockey-Vereins zusammen.


Der Club-Run des THC, der unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygieneregeln in der Corona-Pandemie im Hamburger Stadtpark stattgefunden hat, war das erste Laufevent dieser Art für den Verein und ein großer Erfolg für das Zusammengehörigkeits-Gefühl im Club. Die jüngste Läuferin war vier Jahre alt, die älteste 68. Die größte Distanz und damit das meiste Geld erlief Jugend-Trainer Oliver Scheer, der am Tag der Deutschen Einheit zwischen 06.00 Uhr morgens und 18.00 Uhr abends insgesamt 63 Kilometer hinter sich brachte. „Mein erster Dank geht an Oliver Scheer, es ist unglaublich, was er geleistet hat! Mein zweiter Dank geht an Christina Lindemann, die diesen Lauf organisiert hat“, sagte Hockey-Vorstand Moritz Schubert, der auch schon eine Idee hat, wie er die Einnahmen verwenden will. Der Verein will große Zelte und Heizpilze anschaffen, damit in der Corona-Zeit so lange wie möglich draußen auf dem clubeigenen Kunstrasenplatz trainiert werden kann.


Der ClubRun des THC Horn Hamm war nicht nur deswegen ein voller Erfolg und soll nun zu einer festen Institution werden – immer am ersten Wochenende im Oktober will der Verein für einen guten Zweck laufen.

 

Quelle:

Pressemeldung des THC Horn Hamm


 

» zur Website des THC Horn Hamm...

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de