Niedersachsen

Hockey Nachrichten

In eigener Sache

Probleme mit gmail-Adressen --- TEILWEISE BEHOBEN

 

12.01.2022 - Zurzeit gibt es Probleme mit gmail-Adressen. Mails von unserem Server an xxx@gmail.com kommen als unzustellbar zurück. Da wir auf unserem Server keine weiteren Hinweise erkennen können und andere Mailadressen einwandfrei beliefert werden, vermuten wir, dass es ein Problem bei Google ist.

Betroffen ist auch die Zustellung der Zugangsdaten zum hoc@key Club. Nutzen Sie wenn möglich vorübergehend zur Anmeldung andere Mailadressen.

13.01.2022 - Das Problem wurde teilweise behoben. Mails von Adressen, die auf unserem Server gehostet werden, werden von gmail akzeptiert. Mails vom Server (über mail@hockey.de) werden von gmail blockiert.

Mail sendenWebteam hoc@key.de

Der Hamburger übernimmt die DHB-Damen zum 1. Januar 2022

Valentin Altenburg neuer Danas-Bundestrainer

 

23.12.2021 - Valentin Altenburg wird zum 1. Januar 2022 neuer Bundestrainer der deutschen Damen-Nationalmannschaft. Der 40-jährige Hamburger übernimmt die Danas auf ihrem Weg Richtung Olympische Spiele 2024 in Paris, wobei als nächstes Highlight im Sommer 2022 bereits die Weltmeisterschaft in Spanien und den Niederlanden ansteht. In den letzten Jahren war der zweifache Familienvater als Chef-Nachwuchstrainer für die männlichen Jugend- und Juniorenteams des DHB verantwortlich, gewann gerade mit Johannes Schmitz an der Seite die Silbermedaille bei der U21-WM in Indien. 2016 feierte er als Projekt-Bundestrainer der deutschen Herren den Gewinn der Bronzemedaille in Rio.

» weiter lesen

Jahreskalender für den NHV Kader und das Jugendhockey 2022

Unter "NHV Downloads" und weitere Erläuterungen in den "Offiziellen Mitteilungen"

 

NHV Weihnachtsgruß

Im 2. Corona-Jahr2021

 

16.12.2021 - Liebe Hockeyfreundinnen und-freunde,

nun geht auch das zweite "Corona-Jahr" zu Ende, mit weiteren Einschränkungen und Behinderungen für unseren Sport, die so nicht immer absehbar waren.

Ideen waren gefragt, Initiativen und Entscheidungen, um den Trainigs- und Spielbetrieb einigermaßen aufrecht zu erhalten. Vieles ist gelungen, etliches muss verbessert werden.

Danke für Euer Verständnis, Eure Geduld und Eure Mitarbeit bei der Umsetzung

Besonders gilt unser Dank auch in diesem Jahr allen Mitgliedern der Vereine des Niedersächsischen Hockeyverbandes, die trotz schwindender sportlicher und gesellschaftlicher Betätigungsmöglichkeiten diesen die Treue gehalten haben.

Dank gilt selbstverständlich auch den Trainern, Übungsleitern, Staffelleitern, Mitarbeitern und Funktionären im Verband und den Vereinen, die einen Spiel- und Trainingsbetrieb im zugelassenen Rahmen ermöglicht haben.

Im Namen des gesamten Vorstandes des NHV wünschen wir Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, so setzen wir auf "Normalisierung" im Jahr 2022 !!

Werner Beese trainiert an Braunschweiger Förderschule

Mit 75 wieder in der Schule

 

12.12.2021 -

Der Braunschweiger Werner Beese hat nach über 60 Jahren Hockey- Aktivität ein neues Projekt: Seit September leitet er Hockey-AGs an der Oswald-Berkhan-Schule in Braunschweig.

Er will versuchen, an der Förderschule Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen für seinen Sport zu begeistern, den er noch immer im Seniorenbereich sogar in der U75 Nationalmannschaft betreibt. Dieses Engagement im sogenannten "Special-Hockey" ist dem TV Sender SAT1 ein Video wert!

Corona Test Initiative des NHV

Bericht im LSB Newsletter

 

Um den Spielbetrieb in Niedersachsen möglichst umfänglich aufrecht zu erhalten bzw wieder aufnehmen zu können, hat der NHV auf Initiative und unter Federführung des Vizepräsidenten Fabian Hoppe das Projekt "Testzentrum to Go" ins Leben gerufen, um etliche Mannschaftsbetreuer in den Vereine zu zertifizieren,die so eigenständig Tests durchführen können.

Dem LSB Niedersachsen war diese Aktion wichtig genug , um auf seiner Internetseite darüber einen Bericht zu veröffentlichen.

Der Bericht des LSB Niedersachsen

"Auffrischungskurs" für Goslarer Grundschul-Lehrkräfte

Lehrerinnen und Lehrer "lernen Hockey"

 

Innerhalb der Aktion GOSLAR SPIELT HOCKEY ! trafen sich zehn Lehrkräfte zu einem "Auffrischungskurs", der vom NHV im Rahmen der Kooperation einiger Grundschulen mit dem Goslarer HC 09 angeboten worden war

Hier geht`s zum Bericht

Initiative zur Vereinshilfe

Patricia Liermann stellt sich vor

 

07.11.202

Der NHV Vorstand hat zum 01.11.2021 Patricia Liermann eingestellt, die die niedersächsischen Hockey-Vereine bei der Mitgliedergewinnung im Jugendbereich, insbesondere im Bereich U4 und U6 unterstützen wird.

Sie wird daher in nächster Zeit auf einige Vereine persönlich zugehen, um gemeinsame Vorgehensweisen abzustimmen.

» weiter lesen

In eigener Sache

Liebe Hockey-Freundinnen und Freunde,

 

09.11.2021 - ... wir möchten Ihnen und Euch gerne eine kurze Information bzgl. der teilweise auftretenden technischen Probleme der Webseite mitteilen:

• Der Fehler wurde nun identifiziert.
• Aktuell werden Möglichkeiten zur Fehlerbehebung erarbeitet (mit eingehender Risikobewertung).

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an dem Problem und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mail sendenWebteam hockey.de

C-Trainer Breitensport

Beim BTHC

 

48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich auf Einladung von Carsten Alisch (NHV Vorstand Lehre und Ausbildung) zum diesjährigen C-Trainerlehrgang beim BTHC in Braunschweig.

Alle 24 Teilnehmer/innen, die sich für die Ausbildung zum Trainer-C Breitensport gemeldet hatten, haben diese auch abgeschlossen. Die übrigen 24 haben erfolgreich die Trainerassistenz Lizenz erworben.

Der Dank gilt dem BTHC, dem Restaurant Rokoko, dem Hotel Fürstenhof, den Referenten Mark Sandmann (Athletik), Sven Raphael Florin (Schiedsrichter) Jörg Wehrmeister, Jörg Schaller, Julian Tarres, Carsten Alisch (alle Hockey Praxis/Theorie) und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teinehmern.

In einer sehr guten Atmosphäre funktionierte alles reibungslos und obendrein fand die ganze Veranstaltung bei Super Wetter statt!!

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
17. Januar 2022

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de