... die inoffizielle deutsche Städte Meisterschaft für Senioren:


Der Löwenpokal


Archiv 2014 + 2015

Motivierter Herausforderer scheitert an starkem Pokalverteidiger

Mülheim bezwingt Düsseldorf mit 2:0 und feiert 47. Sieg / Traumtor durch Becker

 

02.11.2015 - Viel Hockeyprominenz auf und neben dem Platz versprach eine spannende Begegnung beim 106. Spiel des Löwenpokals, bei dem der Herausforderer Düsseldorf den Cup aus Mülheim entführen wollte. Am Ende bestätigte die Senioren-Stadtauswahl aus Mülheim ihre starke Form und verteidigte mit 2:0 souverän den Pokal. Es war der 47. Sieg des Rekordgewinners, dem die 15. Pokalverteidigung in Folge gelang.

 
 

» Zum Spielbericht

 

Düsseldorf fordert Mülheim heraus

Nachbarschaftsduell im 106. Spiel der Pokalgeschichte / Samstag, 18 Uhr, im Waldstadion

 

29.10.2015 - Am Samstag treffen die Nachbarn Düsseldorf und Mülheim im traditionsreichen Löwenpokal der Städte-Seniorenmannschaften wieder aufeinander. Sechs Jahre musste der Herausforderer aus der Landeshauptstadt warten, um einen erneuten Anlauf auf den Porzellanlöwen unternehmen zu können. Das Düsseldorfer Team hat das 1:1 aus dem September 2009 noch vor Augen. Damals konnten die Mülheimer mit einem späten Eckentreffer knapp den Pokal verteidigen. Dies ist dem Rekordsieger Warnung genug. Mit „absolut hochkarätigem Kader“, so Teammanager Stephan Rühl, geht Mülheim um 18 Uhr im Uhlenhorster Waldstadion in dieses 106. Spiel der Löwenpokal-Historie. Sieg oder Unentschieden würden Mülheims 15. Titelverteidigung in Folge (und den 47. Erfolg insgesamt) sicherstellen. Gewinnt Düsseldorf, wäre es eine Premiere.
 

Sehr gute Defensive sichert 15. Erfolg in Serie

Mülheim hält starken Herausforderer Bad Dürkheim mit 3:0 auf Distanz

 

25.04.2015 - Mülheim bleibt weiter im Besitz des Löwenpokals der Senioren-Städtemannschaften. In ihrem 50. Einsatz innerhalb des nun zum 105. Mal ausgetragenen Wettbewerbs gewannen die Ruhrstädter im heimischen Waldstadion gegen Herausforderer Bad Dürkheim mit 3:0. Dirk Nürnberger (2) und Andreas Becker schossen die Tore für den Pokalverteidiger, auf den als nächster Herausforderer nun im Herbst Düsseldorf wartet.

 
 

» Zum Spielbericht

 

Mülheim mit großem Respekt vor Dürkheim

Titelverteidiger vor Jubiläumsspiel gegen Neuling aus der Pfalz

 

23.04.2015 - Bei der inoffiziellen deutschen Städtemeisterschaft der Herren wird es am Samstag, 25. April, um 18:00 Uhr im Uhlenhorster Waldstadion im Duell zwischen Pokalverteidiger Mülheim und Herausforderer Bad Dürkheim richtig eng. Da ist sich Gastgeber-Coach Stephan Rühl ziemlich sicher. „Die Dürkheimer Jungs sind richtig heiß, und wir müssen uns für die dreizehnte erfolgreiche Cupverteidigung in Serie richtig strecken.“ In der 105. Partie des 1960 ins Leben gerufenen Herausforderungswettbewerbs für Spieler ab 40 Jahren aufwärts, bei dem immer mindestens 500 Jahre pro Team auf dem Platz stehen müssen, treten die Mülheimer mit einem hochkarätigen Kader an. „Wir sind seit einigen Wochen im intensiven Training, um den Cup in Mülheim zu halten“, so Rühl. Für Mülheim ist es der 50. Einsatz, 45 Mal wurde gewonnen bzw. der Titel verteidigt. Die Pfälzer dagegen geben ihre Premiere.

 

Alzey muss passen

Herausforderer sagt Auftritt am 27. September in Mülheim ab / Dürkheim spielt 2015

 

08.09.2014 - Das für Ende des Monats (27. 9.) vergesehene 105. Löwenpokalspiel zwischen Pokalverteidiger Mülheim und Herausforderer Alzey ist abgesagt worden. "Alzey hat mitgeteilt, dass deren Personaldecke in diesem Jahr kein Spiel zulässt", sagte Mülheims Teammanager Wolfgang Bruckmann. Der auf der Liste stehende nächste Herausforderer (Bad Dürkheim) kann, aufgrund der Kürze der Vorbereitung, den Termin nicht übernehmen. Das nächste Löwenpokalspiel findet deshalb erst im Frühjahr 2015 zwischen Mülheim und Dürkheim statt. Nach Angaben von Wolfgang Bruckmann hat sich Alzey nicht wieder für eine weitere Herausforderung angemeldet. 

 

Sichere Titelverteidigung der Mülheimer Stadtauswahl

4:1-Sieg über Offenbach belässt die Trophäe in der Ruhrstadt / Alzey nächster Gegner

 

17.05.2014 - Beste Bedingungen fanden die beiden Löwenpokalteams aus Mülheim und Offenbach am Samstag um 18 Uhr beim HTC Uhlenhorst vor. Sonnenschein, viele Zuschauer und ein neuer Platz im Waldstadion waren ein würdiger Rahmen für das 104. Spiel im Traditionswettbwerb, der in der 45. Titelverteidigung der Mülheimer mündete. Der Pokalverteidiger aus der Ruhrstadt schlug seinen hessischen Herausforderer mit 4:1. Als nächster Herausforderer kommt nun - erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs - Alzey auf die Mülheimer zu.

 

» Zum Spielbericht

 

Offenbachs nächster Versuch

Am Samstag findet die 104. Partie im Löwenpokal statt / Mülheim will 45. Titel

 

16.05.2014 - Morgen startet das Mülheimer Auswahlteam um 18 Uhr in die diesjährige Löwenpokalsaison gegen den Herausforderer aus Offenbach. Beim 104. Spiel des Traditionscups wollen die Mülheimer ihre 45. Titelverteidigung in Angriff nehmen. „Wir haben Offenbach 2009 zwar mit 9:0 geschlagen, sind uns aber bewusst, dass es dieses Jahr nicht so leicht werden wird“, ist sich Teammanager Stephan Rühl sicher. Einige Verletzungssorgen haben den Kader der Ruhrstädter zwar geschwächt, aber als eine der deutschen Hockeyhochburgen ist die Liste der Spieler, die Stephan Rühl nominiert hat, immer noch hochkarätig. Ex-Internationale und Europacup-Rekordsieger sind mit von der Partie, die sich seit einigen Wochen im gemeinsamen Training auf das Pokalspiel intensiv vorbereiten. „Wir wollen natürlich gewinnen, aber wir freuen uns auch auf die dritte Halbzeit mit unseren Gästen aus Offenbach. Diese gesellschaftlichen Anlässe machen eben immer noch unglaublich viel Spaß. Das ist eben die Hockeyfamilie in Deutschland", meint Olympiasieger Carsten Fischer. . 

 
Kontakt
Mail sendenUli Meyer
Pokal
» Löwenpokal
» Bärenpokal
Auswahl
» Aktuelles
» Austragungs-Modus
» Pokalverteidiger
» Herausforderer
» Geschichte
» Alle Spiele | Statistik
Archiv
» Archiv 2016 + 2017
» Archiv 2014 + 2015
» Archiv 2012 + 2013
» Archiv 2010 + 2011
» Archiv 2008 + 2009
Spielberichte
» 115. München - Bremen
» 114. München - Osternie...
» 113. München - Essen
» 112. München - Braunsch...
» 111. München - Oberhaus...
» 110. Berlin - München
» 109. Mülheim - Berlin
» 108. Mülheim - Hannover
» 107. Mülheim - Ludwigsb...
» 106. Mülheim - Düsseldo...
» 105. Mülheim - Bad Dürk...
» 104. Mülheim - Offenbac...
» 103. Mülheim - Duisburg
» 102. Mülheim - Leverkus...
» 101. Mülheim - Köln
» 100. Mülheim - Osternie...
» 99. Mülheim - Essen
» 98. Mülheim - München
» 97. Mülheim - Düsseldor...
» 96. Mülheim - Offenbach
» 95. Mülheim - Rüsselshe...
» 94. Mülheim - Hamburg
» 92. Mülheim - Leverkuse...
» 89. Essen - Köln
» 88. Essen - Braunschwei...
» 86. Essen - Offenbach
» 85. Essen - Leipzig
» 84. Essen - Hamburg
» 1. Hamburg - München
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de