Startseite

Baden-Württemberg und Hessen siegen

23.06.2013 - Die Mädchen aus Hessen und die Jungs aus Baden-Württemberg gewinnen die fünfte Auflage des Hans-Jürgen-Pabst-Pokals. Beide Mannschaften konnten über aller vier Spiele ungeschlagen bleiben. Während die hessischen Mädchen das Endspiel gegen Bayern mit 2:0 gewinnen konnten, mußten die Jungs aus Baden-Württemberg, ebenfalls gegen Bayern, nach einem 1:1 in der regülären Spielzeit ins 7M-Schießen. Hier konnten sie das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden.

 

Platz

weiblich

männlich

  1.

Hessen Baden-Württembweg

  2.

Bayern Bayern

  3.

Rheinland-Pfalz/Saar Rheinland-Pfalz/Saar

  4.

Baden-Württemberg Hessen

 

Bericht Schiedsrichterlehrgang

25.06.2013 - Im Rahmen des Hans-Jürgen-Pabst-Pokal´s fand auch in diesem Jahr wieder ein Schiedsrichterlehrgang für jugendliche Einsteiger statt.

Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wo versucht wurde mit einem Schiedsrichter aus jeden teilnehmenden Landesverband zu arbeiten, wurden dieses Jahr ausschliesslich hessische Jugendliche im Alter zwischen 14 und 23 Jahren eingesetzt und durch erfahrene Schiedsrichter angeleitet.

Es galt die grundlegenden Laufwege, Kommunikation mit Spielern und Trainern und eine Selbstreflektion auf die getroffenen Entscheidungen zu lernen.

Neben dem Lerneffekt sollte aber auch der Spaß innerhalb des Teams, mit dem Kollegen auf dem Platz und auch mit den beiden spielenden Mannschaften nicht zu kurz kommen.

Am Ende des Wochenendes konnte das Team um Jugendschiedsrichterobmann Stefan Müller ein sehr positives Fazit ziehen. Alle eingesetzten Schiedsrichter erzielten im Turnierverlauf eine enorme Leistungssteigerung und gewannen von Spiel zu Spiel zunehmend an Sicherheit. Die Stimmung im Team war nicht zuletzt begünstigt durch das gute Wetter, die tollen Mannschaften und die ausgezeichnete Organisation, hervorragend.

Oder kurz gesagt: Ein rundum erfolgreiches Wochenende!

 

 

Finalpaarungen stehen fest

23.06.2013 - Nachdem die Mädchen aus Hessen bereits nach den zwei Spielen am Samstag als Finalteilnehmer feststanden ist mit Bayern nun auch der Finalgegner gefunden. Ihr letztes Gruppenspiel verloren die Bayern zwar mit 0:1 gegen Hessen, die somit ungeschlagen das Finale erreichten, aber auch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saar trennten sich 1:1. Dadurch haben bis auf Hessen alle Mannschaften zwei Punkte auf dem Konto und die bessere Tordifferenz entschied zu Gunsten der Bayern. Die  der Mädchen finden um 13.45 Uhr statt.

Auf der männlichen Seite treffen im Finale Baden-Württemberg und Bayern aufeinander. Baden-Württemberg konnte die Vorrunde ohne Punktverlust mit drei Siegen beenden. Durch die Niederlage Hessens gegen HBW reichten den Bayern ein 2:2-Unentschieden gegen Rheinland-Pfalz/Saar für den Finaleinzug.

Die Platzierungsspiele der Jungs finden um 15.00 Uhr statt.

 

 

Abschluss der Spiele am Samstag

22.06.2013 - Nach Abschluss der Spiele am Samstag steht mit Hessen auf der weiblichen Seite der erste sichere Finalteilnehmer fest. Mit einem 4:2 gegen Rheinland-Pfalz/Saar und einem 6:3-Sieg gegen Baden-Württemberg stehen die hessischen Mädchen mit sechs Punkten an der Spitze der Vorrundentabelle. Das zweite Finalticket können noch alle drei verbliebenen Mannschaften in den letzten zwei Vorrundenspielen am Sonntag um 10.00 Uhr ergattern. Dabei trifft Bayern auf die bereits als Gruppensieger feststehenden Hessinnen, die zweite Partie bestreiten Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saar.

Auf der männlichen Seite haben noch alle vier Mannschaften Chancen auf das Finale. Dabei steht Baden-Württemberg mit sechs Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Bayern und Hessen mit jeweils drei Punkten. Die Entscheidung über die beiden Finalteilnehmer fällt am Sonntag um 11.15 Uhr in den Partien Baden-Württemberg gegen Hessen und Bayern gegen Rheinland-Pfalz/Saar. Für Spannung ist also gesorgt.

 

 

Turnierstart

22.06.2013 - Bei perfekten äusseren Bedingung haben die ersten Spiele am Samstag begonnen. Heute bestreiten alle Mannschaften die ersten beiden Vorrundenspiele. Ihr drittes und letztes Vorrundenspiel werden die Teams am Sonntagvormittag austragen um das Turnier anschließend mit einem Platzierungsspiel zu beenden.

 

 

Wasser zu den Spielen

17.06.2013 - Jede Mannschaft erhält pro Tag zwei Kästen Wasser, diese können gegen ein Pfand bei der Clubgastronomie abgeholt werden.

 

 

Essensbestellung

01.06.2013 - Wir möchten euch bitten, Eure Mahlzeiten für den Hans-Jürgen-Pabst-Pokal direkt bei der Clubgastronomie des SC Frankfurt 1880 zu bestellen:

Tel.: 069 - 55 35 65

club(at)herkert-1880(.)de

 

 

 Vorschau 2013

24.04.2013 - Bereits zum fünften Mal in Folge findet der Hans-Jürgen-Pabst-Pokal der U14-Auswahlmannschaften statt. Der Pokal wird am Wochenende 22. und 23. Juni 2012 auf der Anlage des SC Frankfurt 1880 ausgetragen.

Auf der weiblichen und männlichen Seite werden die Auswahlmannschaften aus Bayern, Baden-Württenberg, Rheinlandpfalz und Hessen um den Wanderpokal spielen.

Der Spielplan ist bereits online und wir werden alle Neuigkeiten so schnell wie möglich hier auf der Homepage veröffentlichen.

 
Auswahl
» Startseite
» Hans-Jürgen Pabst
» Bericht vom Turnier
» Fotoalbum
» Offizielles
» Siegerlisten
Spielplan | Ergebnisse
» Weiblich
» Männlich
Archiv
» HJ-Pabst-Pokal 2024
» HJ-Pabst-Pokal 2023
» HJ-Pabst-Pokal 2022
» HJ-Pabst-Pokal 2021
» HJ-Pabst-Pokal 2019
» HJ-Pabst-Pokal 2018
» HJ-Pabst-Pokal 2017
» HJ-Pabst-Pokal 2016
» HJ-Pabst-Pokal 2015
» HJ-Pabst-Pokal 2014
» HJ-Pabst-Pokal 2013
» HJ-Pabst-Pokal 2012
» HJ-Pabst-Pokal 2011
» HJ-Pabst-Pokal 2010
» HJ-Pabst-Pokal 2009
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de