Freitag, 14. April - Sonntag, 16. April in Duisburg

Länderspiele gegen Belgien und USA

1. Tag: Freitag, 14. April

Co-Trainer steckt im Videoturm fest

Hallo liebe Hockeyfreunde!!
Wir melden uns aus Duisburg (leider mussten wir frustriert feststellen, dass es auch hier wie im ganzen restlichen Teil Deutschlands regnen soll in den nächsten Tagen)
Um 12 Uhr begrüßten wir unser Geburtstagskind Kalle in der Jugendherberge in Duisburg – unserem Nachtquartier🎉🔞. Ist es eigentlich ein super 18. Geburtstagsanfang mit 3 Stunden Zugfahren? Naja für Hockey machen wir doch alles!😉
Der Eingangsbesprechung und dem Mittagessen folgte eine kurze Erholungspause, in welcher wir bereits unsere Sachen für das anstehende Training und das erste Länderspiel am Abend gegen Belgien packten. Vielen Dank an die Schiris, die uns den gesamten Lehrgang begleiten werden!
Für einen Lacher sorgte die allbekannte Frau Huse schon beim Essen, als sie zum Erstaunen aller die Irlandflagge als Belgienflagge identifizierte. Man lernt halt nie aus…
Im Training wurden Themen wie Torschuss, Ecken und Zweikampfverhalten behandelt. Wir beendeten die Einheit mit einem Dreiviertelfeldspiel (Danke an Philin an dieser Stelle, welche uns einen äußerst symmetrischen und realitätsgetreuen Schusskreis zauberte).
Und dann hieß es: ZWIMATIME!
Mit einem vollen Bauch begaben wir uns auch schon wieder zum Aufwärmen für das Spiel gegen Belgien. An dieser Stelle müssen wir leider sagen, dass wir das folgende Spiel nicht gerade überzeugten. Eher im Gegenteil – Belgien war die eindeutig stärkere Mannschaft und uns wurden viele Schwächen, vor allem das Abwehrverhalten, aufgezeigt.
Auf Co-Trainer Claas mussten wir leider kurze Zeit verzichten, da er nach dem Spiel zusammen mit Schiri-koordinator Andreas Knechten nicht mehr vom Videoturm herunterkam. #jederanseinemrichtigenort #schadeschokolade Da er Svens Vorschlag, an den Zaun zu springen und runter zu klettern, leider nicht in die Tat umsetzten wollte, behaupten nun einige wenig vertrauenswürdige Quellen, dass er stattdessen den Kran heruntergerutscht ist. Man weiß ja nie 🤔


Und schon freuten wir uns über eine super warme #nichtsuppige Suppe in der Jugendherberge. Mit einer Abschlussbesprechung verabschieden wir uns nun auch von euch und wünschen euch eine gute Nacht!
Eure Goalies<3

2. Tag: Samstag, 15. April

Für uns Fressmonster wurde nachgekocht

Hallo hoch zwei!
Heute starteten wir unseren Tag mit einem Morgenlauf, ähh Morgensprint um die Regattabahn! Heute auch endlich mit Musik #keinKarfreitagmehr Begleitet wurden wir von Claas und den Schiris, die allerdings tatsächlich schon an unserem Lehrgang Gefallen gefunden haben! #unfassbar #schirispezies
Nach dem Frühstück mit Orangensaft, der laut Aylin exakt 0% Orange enthält, hatten wir die Aufgabe, einige Schwächen vom gestrigen Spiel zumindest in der Theorie aufzuklären. Diese Theorie haben wir dann versucht beim folgenden Training bei entsprechenden Übungen umzusetzen. Mit einem besseren Gefühl ging es auch schon wieder zum Essen. Wir sagen nur: NUDELN🎉 Netterweise hat die Gastro vom Club Raffelberg für uns Fressmonster mehrmals nachgekocht, um auch wirklich alle Bäuche zu füllen😅 Kalle vergnügte sich mit ihren Biosachen und freut sich schon riesig auf ihre Abiklausur ;) #ABI‘17
Der Spielbesprechung folgte heute ein viel besseres Spiel als gestern, naja viel Luft nach unten war ja auch nicht… Heute war die Stimmung auch eindeutig mehr Länderspiellike, da unsere Namen vorgelesen wurden und wir die Amis mit unseren Engelsstimmen bei der Hymne beglücken konnten. Besonders haben wir uns dabei über Aylin mit der Nummer 1, Emma Förter und die nicht vorhandene Aino gefreut.
Viel strukturierter, fokussierter und griffiger als im gestrigen Spiel steckten wir den 0:1 Rückstand locker weg #3MinutennachdemGegentor #dankeGruppe2 und konnten das Spiel in der zweiten Hälfte mit drei Toren zu unseren Gunsten entscheiden. Frischling Maren schweißte dabei zweimal mit der Rückhand ein und verarschte den Torwart der Amis mehr als gekonnt #wimpelverdient. Captain Stine bekam bei ihrem 180 km/h Eckenschuss Schützenhilfe einer Amerikanerin, die den Ball bildschön ins Tor stach #dankedafür und nein @stine das war Safe nicht so geplant…

Ein Negativ-Highlight war der Zahnverlust von Pauli, keine Minute nachdem sie der Amerikanerin in unserem Kreis den Ball an den Kopf geschrubbt hatte, wurde ihr im Gegenzug der Ball gegen den Mund gestochen #mundschutzhilft. Keine Sorge, der Zahn klebt wieder in ihrem Mund, Paulis Hauptsorge gilt im Moment auch eher dem Sabberproblem, welches nach der örtlichen Betäubung aufgetreten ist. Auch hätte sie zu gerne das Abendessen mit uns genossen, so musste sie uns dabei zugucken #fies
Das Abendessen durften wir gemeinsam mit den Amis und den Belgierinnen im Duisburg Fußballstadion gegenüber von der Jugendherberge genießen.
Ein großes Dank an die 1. Herren vom UHC an dieser Stelle: etwas Gutes hatte die Niederlage heute in der EHL dann doch - für uns-, Dieko bleibt, da nehmen wir sogar das Krafttraining morgen in Kauf...
Gute Nacht euch allen! Tschau und bis morgen

3. Tag: Samstag, 16. April

Blaue Schoko-Osterhasen

Liebe Hockeyliebhaber!!
Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr euch auch heute dafür entschieden habt unseren außerordentlich tollen, spannenden und super interessanten Bericht zu lesen!!! Nur für euch setzen wir Torhüter uns jeden Abend aufs Neue hin und überlegen, was am Tag so passiert ist…
Was ist heute eigentlich passiert? Richtig entspannt trafen wir uns erst um 9:15 Uhr zum Frühstück und freuten uns riesig über die rosa und blauen Schoko-Osterhasen, welche Häschen Scheibu vor den Augen der Schiris auf unsere Plätze gestellt hatte. Doppelt ärgerlich für unsere Schiedsrichter-Lehrgangsmitglieder, die leider auch nicht mitbekommen haben, dass der Morgenlauf heute nicht stattfinden wird…motiviert wie man sie kennt, liefen sie (nachdem sie angeblich eine Viertelstunde in der Kälte vergeblich auf uns gewartet haben) einfach ohne uns ein Runde um den See #respekt #schadeschokolade
Auch Dieko freute sich bei dem Anblick der sechs riesigen Überraschungseier mit den Worten: Das wäre doch nicht nötig gewesen…. Leider musste er sich dann am Ende doch nur mit einem Ei zufrieden geben, welches mittlerweile angeblich bereits in seinem Magen eine neue Heimat gefunden hat.
Wir brachen kurze Zeit später bereits zum Club Raffelberg auf, wo wir in zwei Gruppen jeweils eine Kraftsession bei Dieko und eine Videoeinheit zum Thema Ecken und Zweikampfverhalten bei Sven und Flo absolvierten. Beim Mittagessen im Club konnten wir Stine kaum auf ihrem Platz halten, als sie herausfand, dass die Amis das von ihr heiß ersehnte Schnitzel bekommen würden, während wir kurz vorher Reis mit Fleisch gegessen hatten…war aber auch lecker! ;)
Zum gefühlten 100sten Mal liefen wir den Weg zur Jugendherberge zurück, dabei probierten die noch 17. Jährige Philin und Stine die Kinderrutsche aus #einletztesmalkindsein Tatsächlich war die Rutsche aber alles andere als Kinderfreundlich…vertrauliche Quellen berichteten von einer Schanze und einer Geschwindigkeitsüberschreitung in der Rutsche, wir raten der Stadt Duisburg dringlich zur Sicherheit ihrer Bevölkerung hier eine Kontrolle durchzuführen!!
Nach einer kurzen Mittagsruhe trafen wir uns in vier verschiedenen Gruppen und erarbeiteten Inhalte zu den Themen Powerplay, Konterspiel und Ecken. Die Spielbesprechung auf das anstehende Spiel gegen die 1. Damen des Club Raffelberg fand heute in der Jugendherberge statt. Wir wärmten uns am Platz heute wieder unter Diekos Führung auf und machten uns heiß aufs Match.
Mit einer ordentlichen Leistung besiegten wir unsere Gegner mit 3:2, nachdem wir erst gegen Ende des Spieles Kontrolle über das Spiel abgegeben hatten und den Ball nicht mehr in unserem Team halten konnten #pingpong Trotzdem waren wir grundsätzlich zufrieden, dass wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung geschafft haben und uns in vielen Bereichen deutlich entwickelt haben im Vergleich zum Lehrgangsanfang.
Abendessen gab es wieder im Club Raffelberg und nun gab es auch für uns Kartoffelecken #belohnung
Nun sind schon alle auf dem Weg ins Bett und wir freuen uns auf morgen. Zum einen auf Philins 18. Geburtstag morgen und zum anderen auf die Aufführung der U18-Neulinge…#ainafüralle? Oder werden wir doch von #teamtaskforce Aylin und Jojo mit ihren Tanzskills und Moves überrascht? Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und werden morgen berichten.
Bis dann! Gute Nacht

4. Tag: Montag, 17. April

Nur ein Teilabschied heute

Hallo liebe Hockeyfreunde zum vierten!
Heute hatten wir schon um 8:00 Uhr Treffen zur beliebten Morgenaktivität. Philin haben wir mit unseren Engelsstimmen begrüßt und zu ihrem 18. Geburtstag beglückwünscht. Dank Dieko hatten wir keinen Morgensprint vor uns, sondern einen Morgenlauf, leider jedoch im Regen! #besteswetter
Beim Frühstück konnten wir den reinen naturjoghurt genießen, der komischer Weise mit Banane und Vanilleextrakt versetzt war. #mhhhleggalegga
In der Jugendherberge hatten wir dann die Besprechung für das Belgienspiel. #revancheBEL
Mit Vorbereitung vom Konterspiel und Ecken-Defense haben wir uns wieder mit lauter Musik von @DJShorty zum Platz begeben. Das Aufwärmen übernahm wieder unser #RIEBEkuchen.
Bei dem Spiel konnten wir unsere gestrige Leistung leider nicht mehr verbessern und unterlagen den Belgiern erneut.
Beim Mittagessen wurden wir mit Klößen und Rotkohl beglückt. #gummiglibber
Die Torwarttaschen durften wir Torhüter zurück tragen. #geil #torhüterbonus
In der Jugendherberge hatten wir dann die Abschlussbesprechung des Lehrgangs, obwohl der Lehrgang noch gar nicht für alle beendet war. Wir haben nur die Westler verabschiedet, die erst am Mittwoch die Sportmedizinische Untersuchung bestreiten werden. Philin hat uns noch Kuchen ausgegeben und aino hat uns eine klasse Geschichte präsentiert. #endlichlegal@philin
Danach hatten wir Zeit zum Nichtstun. Die Blackrolleinheit nutzten wir unfassbar effektiv.
Abends hat uns ein sehr begabter Taxifahrer zum Vapiano kutschiert. Dort hieß es #allyoucaneat für uns! #eigentlich5tiramisu?!
Jetzt freuen wir uns riesig auf die SportMed!
Hiermit wünschen wir euch gute Nacht!

Eure Goalies <3

 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2017 - 18:00
    » GER - BEL   0:4 (0:3)
Samstag, 15.04.2017 - 16:00
    » GER - USA   3:1 (0:1)
Montag, 17.04.2017 - 11:00
    » GER - BEL   0:3 (0:3)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de