Deutsche Meisterschaften der Jugend
Halle 2019/2020

 

25.+26. Januar 2020
08.+09. Februar 2020
15.+16. Februar 2020
22.+23. Februar 2020
29. Februar+ 01. März 2020


Weibliche Jugend A

Ostdeutsche Meisterschaft

SV Motor Meerane


Samstag, 25. Januar 2020 - Spiel 2 - 11:45   » LIVE TICKER

TuS Lichterfelde - Zehlend. Wespen   0 : 4   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Picht | S.Siesing


Beide Mannschaften starteten sehr dynamisch in die Partie. Bereits in den ersten Minuten erarbeiteten sie sich zahlreiche Chancen, die allerdings noch nicht konsequent genug genutzt wurden. Beide Teams zeigten gute Einzelaktionen zwischen den Kreisen, konnten aber die finalen Pässe in den Schusskreis nicht markieren oder verwerten. Erst in der 10. Spielminute war es Alina Jäger, die die Zehlendorfer Wespen via Strafecke mit 0:1 in Führung schoss. TusLi versuchte die Abwehr mit einem offensiven Zweierblock unter Druck zu setzen, wurde allerdings in der Folge clever ausgekontert. Diesen Kontor schloss Maylen Kruggel zum 0:2 für die Zehlendorfer Wespen ab. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeit. 

In der zweiten Spielhälfte standen die Wespen kompakter und machten die Räume für TuSLi enger. Diese Taktik ging auf, denn bereits 180 Sekunden nach dem Wiederanpfiff bekamen die Wespen zwei Strafecken zugesprochen. Beide Schüsse verfehlten das Tor jedoch knapp. Auf der Gegenseite vergaben die Mädels aus TuSLi ebenfalls ihre erste Strafecke der Partie. Michaela Wienert scheiterte an Svea Hansen im Tor. In den letzten 5 Minuten drängte TuSLi auf den wichtigen Anschlusstreffer. Während sie allerdings zwei gute Möglichkeiten vergaben, nutzten die Wespen ihre Chancen weiter knallhart aus und bauten ihre Führung durch Treffer von Frieda Deecke (36. Minute) und Maylen Kruggel (39. Minute) zum 0:4 Endstand aus. 

 

 Das Ergebnis fällt zu deutlich aus, entspricht aber im Ergebnis dem Spielverlauf. 

 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
» Verschiedenes
Teams
» 1. Zehlend. Wespen
» 2. Berliner HC
» 3. TuS Lichterfelde
» 4. Post SV Chemnitz
» 5. SV Motor Meerane
» 6. Berliner SC
Spielberichte
» Spiel 1 - LIVE
» Spiel 2 - LIVE
» Spiel 3 - LIVE
» Spiel 4 - LIVE
» Spiel 5 - LIVE
» Spiel 6 - LIVE
» um Platz 5 - LIVE
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de