... die inoffizielle deutsche Städte Meisterschaft für Senioren:


Der Löwenpokal


Archiv 2010 + 2011

Heißer Kampf gegen starke Kölner

4:2-Sieg für Mülheim / Zehnte erfolgreiche Pokalverteidigung für den Rekordgewinner

 

12.10.2011 - Schon im Vorfeld zeichnete sich ein hochklassiges aber auch emotionales Duell zwischen den Rivalen aus Mülheim und der Domstadt Köln ab. Das 101. Spiel um den Löwenpokal hielt dann schließlich auch, was es versprach: große Emotionen und ein sehr enges Match mit einem glücklichen, aber verdienten Sieger aus Mülheim. Der Pokalverteidiger und Gastgeber gewann gegen den Herausforderer 4:2 (2:1) und trug sich zum 42. Mal in die Siegerliste des Wanderpokals der Städtemannschaften Ü500 ein.

» Zum Spielbericht

 

 

Neben EHL auch Spitzenhockey der Senioren

Löwenpokal-Verteidiger Mülheim spielt am Samstag gegen Herausforderer Köln

 

07.10.2011 - Eingebettet ins Geschehen der Vorrunde der Euro Hockey League (EHL) gibt es am Wochenende auf der Anlage des HTC Uhlenhorst Mülheim auch Spitzenhockey der Senioren. Im Löwenpokal der Städtemannschaften im Gesamtalter von über 500 Jahren trifft Pokalverteidiger und Rekordhalter Mülheim auf Herausforderer Köln. Vor fünf Jahren hatte Mülheim den Domstädtern mit 2:0 in Köln den Wanderpokal abgeluchst und seither neun Mal erfolgreich verteidigt. Das 101. Spiel in der 50-jährigen Geschichte des Wettbewerbs wird am Samstag um 18 Uhr im Waldstadion (Platz 2) angepfiffen. "Wir sind uns der Stärke der Kölner sehr wohl bewusst", erwartet Mülheims Coach Stephan Rühl ein enges Match.

 

 

Das 100. Spiel im Löwenpokal

Die Teams von Mülheim (weiße Trikots) und Osternienburg (rote Trikots). Gastgeber Mülheim besiegte den Herausforderer 6:3 und verteidigte den Löwenpokal im 100. Spiel dieses Wettbewerbs erfolgreich.

» Zum Spielbericht

 

Löwenpokal: Das Original lebt seit über 50 Jahren

Um die wertvolle Porzellantrophäe wird zum 100. Mal gespielt / Jubiläums-Interview

 

11.05.2011 - Am Wochenende steht im Mülheimer Waldstadion ein großes Spiel an. Um 18 Uhr treten am Samstag die Senioren-Auswahlmannschaften der Städte Mülheim an der Ruhr und Osternienburg gegeneinander um den Löwenpokal an. Seit Startschuss dieses Wettbewerbs am 2. Oktober 1960 ist es nun das 100. Mal, dass um den bayerischen Löwen in Porzellangestalt gekämpft wird. Hockey.de hat sich anlässlich dieses Jubiläums mit Wolfgang Bruckmann, dem Manager des Pokalverteidigers Mülheim, über liebgewonnene Traditionen und Eigenheiten des Löwenpokals unterhalten.

Hier geht es zum » Bruckmann-Interview

Auch starke Essener können den Rekordsieger nicht stoppen

5:3-Erfolg sichert Mülheim den 40. Triumph im 99. Spiel des Löwenpokals

 

04.10.2010 - Nächster Triumph für Mülheim im Löwenpokal. Die Ruhrstädter schlugen Herausforderer Essen mit 5:3 (3:1) und konnten durch den achten Sieg in Folge ihr Konto auf 40 erfolgreiche Spiele in diesem Wettbewerb der Städtemannschaften im Gesamtalter von mindestens 500 Jahren erhöhen. Die 99. Partie im Rahmen des Traditionswettbewerbs fand auf den Tag genau 50 Jahre nach der Premiere im Löwenpokal statt. Das 100. Spiel ist für Frühjahr 2011 geplant, wenn mit Osternienburg der nächste Herausforderer sich anschickt, die „Festung“ namens Waldstadion in Mülheim zu erstürmen.

Hier geht es zum » Spielbericht

München scheitert knapp mit 2:3 

Titelverteidiger Mülheim behauptet mit verdientem Sieg den Löwenpokals

 

04.05.2010 - Nach einem knappen, aber verdienten 3:2-Sieg über Herausforderer München bleibt der Löwenpokal für Städtemannschaften im Gesamtalter von über 500 Jahren ein weiteres Mal in Mülheim. Mit ihrem 39. Erfolg im insgesamt 98. Spiel des im Oktober 1960 aufgenommenen Wettbewerbs haben die Ruhrstädter ihre Spitzenstellung vor Hamburg (37 Siege) weiter gefestigt. Bei dem am 1. Mai im Stadion des HTC Uhlenhorst ausgetragenen Spiel war Mülheim gegen eine lange Zeit verhalten spielende bayerische Mannschaft meist überlegen und kam zu einem 3:0-Vorsprung, von dem die schwächer werdenden Gastgeber zehrten.

Hier geht es zum » Spielbericht

 

München versucht als Nächster sein Glück

Das Spiel findet am 1. Mai in Mülheim statt

 

25.03.2010 - Das 98. Spiel im Löwenpokal der Ü500-Städtemannschaften ist terminiert. Am Samstag, 1. Mai 2010, um 17.30 Uhr versucht die Auswahl von München dem Titelverteidiger Mülheim die Löwenstatue zu entreißen. Das Duell zwischen den Ruhrstädtern und den Bayern sollte eigentlich schon im Herbst 2009 stattfinden, aber es gab Probleme bei der Terminfindung. Dafür war Düsseldorf als Mülheimer Herausforderer eingesprungen, konnte aber trotz eines 1:1-Unentschiedens die Gastgeber nicht vom Sockel stürzen. Gemäß den Durchführungsbestimmungen muss der Herausforderer schon gewinnen, um den Löwenpokal mitnehmen zu können. Mit 38 Siegen ist Mülheim Rekordgewinner vor Hamburg (37). München stand trotz neun Teilnahmen noch nie auf der Siegerliste.

 
Kontakt
Mail sendenUli Meyer
Pokal
» Löwenpokal
» Bärenpokal
Auswahl
» Aktuelles
» Austragungs-Modus
» Pokalverteidiger
» Herausforderer
» Geschichte
» Alle Spiele | Statistik
Archiv
» Archiv 2016 + 2017
» Archiv 2014 + 2015
» Archiv 2012 + 2013
» Archiv 2010 + 2011
» Archiv 2008 + 2009
Spielberichte
» 115. München - Bremen
» 114. München - Osternie...
» 113. München - Essen
» 112. München - Braunsch...
» 111. München - Oberhaus...
» 110. Berlin - München
» 109. Mülheim - Berlin
» 108. Mülheim - Hannover
» 107. Mülheim - Ludwigsb...
» 106. Mülheim - Düsseldo...
» 105. Mülheim - Bad Dürk...
» 104. Mülheim - Offenbac...
» 103. Mülheim - Duisburg
» 102. Mülheim - Leverkus...
» 101. Mülheim - Köln
» 100. Mülheim - Osternie...
» 99. Mülheim - Essen
» 98. Mülheim - München
» 97. Mülheim - Düsseldor...
» 96. Mülheim - Offenbach
» 95. Mülheim - Rüsselshe...
» 94. Mülheim - Hamburg
» 92. Mülheim - Leverkuse...
» 89. Essen - Köln
» 88. Essen - Braunschwei...
» 86. Essen - Offenbach
» 85. Essen - Leipzig
» 84. Essen - Hamburg
» 1. Hamburg - München
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de